Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wireless IntelliMouse Explorer und Logitech Cordless Desktop

ChaLiD / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich habe ein großes Probem.
Ich betreibe an meinem PC die Wireless IntelliMouse Explorer und das Logitech Cordless Keyboard.
Jetzt habe ich das Problem, daß sich wohl beide nicht so ganz verstehen.
Der Mousezeiger hängt ein wenig beim ziehen...das ist ja nicht weiter schlimm...aber wenn ich wärend ich die Mouse bewege eine Keyboard-Taste drücke (z.B. die Shift-Taste) hängt der Mousezeiger extrem hinterher.... besonders ärgerlich bei Spielen wie CS....
Nun..ich habe mal nach den beiden Frequenzen nachgeschaut und habe gelesen daß die beiden Geräte nur eine abweichung von 0.5 MhZ haben...könnte das vielleicht das Problem sein ?!? (Mouse : 1.Kanal 27.045 MhZ 2. Kanal 27.145 MhZ , Keyboard : hat nur einen Kanal 27.045 MhZ) ...
Obwohl merkwürdiger weise die Mouse auch auf dem 1. Kanal läuft....
auf dem 2. Kanal läuft sie aber auch nicht besser...
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben, was ich machen kann.....Thanx schonmal im Vorraus...

Herman Munster ChaLiD „Wireless IntelliMouse Explorer und Logitech Cordless Desktop“
Optionen

Sofern aber beide für sich alleine laufen, d.h. der jeweils andere ist stromlos, liegt zumindest einmal kein Hardwarefehler vor. Da es aber das Bündel "Tastatur und Maus kabellos" von Logitech gibt, könnte das Problem daran liegen, daß der Tastaturtreiber der Logitech sich auch zuständig fühlt für die Bearbeitung der Maussignale und dann natürlich mit der M$-Maussoftware kollidiert. Womöglich gibt es eine Option in der Tastatursoftware, daß sie NUR die Tastatur beitreiben soll und keine Maus obendrein?

Oder die Mausunterlage ist zu glatt bzw. optisch einheitlich, daß eine Mausbewegung nicht sofort erkannt wird?

Wenn Tastatur und Maus (dann mit Kabeltastatur) für sich alleine betrieben keine Probleme machen, dann heißt es wohl, einen der beiden gegen ein Kabelmodell austauschen bzw. eine Logitech-Maus zu kaufen.

Oder ganz fies: beide werden von außen gestört. Beliebt sind da immer wieder starke Motoren, Funksender oder der allseits beliebte Funkamateur.