seit neuestem funktioniert mein emailversand nicht mehr, egal welchen mailclient ich verwende oder über welchen mailanbieter ich es versuche.
kurze mails, die lediglich ein paar buchstaben enthalten, kann ich aber noch verschicken. sobald die mail etwas größer ist, wird die übertragung mittendrin unterbrochen.
die zurückgelieferte fehlermeldung lautet:
*** TCP/IP error while processing job ***
A network error has occurred while WinPMail attempted to send
your message. This error could be caused by many conditions,
including the following:
* The remote host may have gone down.
* Your network may have been broken or gone down.
* You may have a configuration problem in your WINSOCK.DLL.
* If running on a SLIP line, you may have experienced a
timeout (increase the value in WinPMail\'s Network Config.
Dialog), or the phone line may have gone down or suffered
from excessive line noise.
den timeout-wert habe ich bereits erhöht, daran liegt es nicht.
eigentlich bleibt nur das netzwerk (bzw. netzwerk-konfiguration) oder die winsock.dll als verursacher übrig.
wir sind mit 2 rechnern über einen Eumex 704 PC DSL-Router mit dem internet verbunden (mit windows ME).
ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert.
würde mich über jeden tip freuen.
