Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

MInFileCache-MaxFileCache + WIN98 größe ??

Joe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche Erfahrungsaustauch bzgl. der größe von MinFileCache und MaxFileCache unter WIN98
bei 128 MB RAM, bzw auch Abhängigkeit in bezug auf fest eingestellte Größe des virtuellen
Speichers z.b auch 128MB. (joe)

Antwort:
Hallo joe,
Bei 128 Mb Ram gibt es nur eine Antwort
MinFilecache=2048
MaxFilecache=8096
Gruß
Siggi
(Siggi)

Antwort:
Eigentlich soll mann ja auf ein Viertel des Gesamtspeichers stellen (uralte Faustregel), aber ich denke 16/8MB ist eine gute Einstellung ! Empfehlenswert ist in diesem Fall das Tool CacheMan (freeware, bei Softseek.com), da Win98, glaub ich zumindest, nicht mehr auf den Eintrag in der System.ini reagiert !
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hi
Falls Du von der Größe des virtuellen Speichers sprichst, dann mach folgendes: Schalte ihn erstmal ganz ab
dann defragmentiere C:, dann setze min0 und max. relativ hoch (100 MB),
dann starte den Systemmonitor und anschließend deine Typischen Programme die Du benutzt, jetzt siehst Du
wieviel benötigt wird. Stelle nun min. und max gleich weil das ständige anpassen Ressourcen frißt.
Beim vs cache würde ich 6144 probieren.
(PQ)

Antwort:
Nö, beim virtuellen Speicher stelle ich fest 200MB ein. Da kriegt man nie Probleme.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen