Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Festplattenkauf und kaputter Sektor

Palme / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich will mir eine 60er Festplatte zulegen(eventuell von IBM)lese aber jetzt, dass defekte Festplatten (von IBM DTLA) verkauft werden. ich habe eine Maxtor 7200 U/min 40,9 GB und einen kaputten Sektor nun habe ich hier gelesen man kann sie mit einer Software wieder „reparieren?“ und wiederum dass sich die Festplatte so langsam zerstört, was ist nun richtig. ich habe ein paar mal Scandisk unter Windows und Dos ausgeführt, intensiev und formatiert, beim Windows Scandisk werden jetzt keine Fehler mehr erkannt. Aber wenn ich nun Partitionsmagic 7 unter Windows starten will, erscheint immer noch die Fehlermeldung: 117 drive letter not found ,also müsste der kaputte Sektor noch da sein. Unter DOS läuft PM 7, zeigt keine Fehler mehr an. Hat Jemand noch nenn Tipp?
Danke im voraus

Übrigens mein 19er Monitor wurde immer noch nicht geliefert, vielleicht klappt ja der 3. Liefertermin Ende nächster Woche.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Palme „Festplattenkauf und kaputter Sektor“
Optionen

Hm, gibts überhaupt von der IBM DTLA Serie eine 60 Gig-Platte? Also, ich kann nur von mir reden und von ein paar Bekannten, weder ich noch die hatten je Probleme mit den DTLA-Platten. Und die laufen schon einige Monate. Und auch die neue ICS-Serie, von der gibts eine 60 GB Platte, läuft tadellos. Ich habe bei mir eine 40 GB DTLA und zwei 40 GB ICS von IBM am laufen und noch nie Probleme gehabt.

bei Antwort benachrichtigen