Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DFÜ-Verbindung

Manne xxl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute
Ich hab da ein Problem mit dem ich nicht mehr allein fertig werde.Ich habe auf meinem Rechner die T-Online Sofware 4.0 und eine DFÜ-Verbindung mit der ich immer ins Netz gehe.Die T-Online Sofware bringt im Gerätemanager diesen T-Online DynamicISDN-Adpter mit.Jetzt hab ich mit dem Teil versucht es so einzustellen,das ich mit meiner DFÜ damit eine Kanalbündelung machen kann.Irgenwie hab ich mich da wohl ganz schön festgefahren,denn ich kam dann einfach nicht zum Ziel.Jetzt wollte ich den ganzen Quatsch rückgängig machen da hab ich mich noch mehr verzettelt.Das eigentliche Problem ist jetzt,das ich jedes Mal wenn ich mit der DFÜ ins Netz will immer mein Kennwort neu eingeben muß,was mich nervt.Ich hab schon alles das was ich wußte ausprobiert,jedesmal will er das Kennwort neu wissen und das Feld wo man eigendlich das Häckchen ranmachen kann ist grau hinterlegt.Hat da jemand einen Rat für mich ich krieg hier bald die Kriese.
Danke erstmal schon für eure Mühe,Gruß Manne

Ein neuer Besen kehrt zwar gut, aber die alte Bürste kennt die Ecken. (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manne xxl „Hallo @ Anonym,habe die .pwl Datei gelöscht,konnte danach aber trotzdem das...“
Optionen

Ich kann das Kennwort für meine DFÜ-Netzwerkverbindung nicht speichern. Wie kann ich das Problem lösen?

Das Kennwort wird verschlüsselt in einer Datei gespeichert, dessen Dateiname sich aus dem Microsoft Windows-Anmeldename und der Erweiterung .pwl zusammensetzt.
Wenn Sie sich beim Start von Windows nicht eindeutig identifizieren, kann die Kennwortlistendatei nicht zugeordnet und geladen werden. In diesem Fall ist die Option Kennwort speichern abgeblendet.


Um sich bei Windows korrekt anzumelden, müssen Sie beim Start das Anmeldedialogfeld mit OK schließen. Dazu ist jedesmal die Eingabe eines Kennwortes erforderlich.
Wenn Sie den Rechner alleine nutzen und keine Benutzerprofile verwenden, können Sie auch ein leeres Kennwort vergeben. In diesem Fall werden Sie automatisch angemeldet und das Anmeldefenster erscheint nicht mehr.
Sie können das Kennwort für die Windows-Anmeldung jederzeit über den Ordner Kennwörter der Systemsteuerung ändern.
Sollte die Option zur Speicherung des Kennwortes noch immer deaktiviert sein, installieren Sie bitte den Client für Microsoft-Netzwerke:


Öffnen Sie in der Systemsteuerung den Ordner Netzwerk.
Betätigen Sie die Schaltfläche Hinzufügen.
Wählen Sie die Netzwerkkomponente Client.
Betätigen Sie die Schaltfläche Hinzufügen.
Wählen Sie den Hersteller Microsoft.
Markieren Sie bei Netzwerkclients den Client für Microsoft-Netzwerke.
Wenn die Option zur Speicherung des Kennwortes zwar gewählt werden kann, das Paßwort dennoch nicht gespeichert wird, ist möglicherweise die Kennwortbibliothek beschädigt. Dies kann z.B. durch das Installieren des Microsoft Windows 95 Service Pack 1 geschehen sein.
Um diesen Fehler zu beheben, löschen Sie einfach die entsprechende Datei

bei Antwort benachrichtigen