Hallo!
Alle bekannten (McAfee4, Norton2000, Fprot-DOS) Antivirenprogramme hängen sich beim Scannen meines Master-Bootsektors auf, seitdem ich eine Festplatte installiert habe, die einen "Bios-Treiber" (Int13, >32 GB) benötigt.
Meine Frage:
Weiß jemand den Grund oder ein Lösung?? Als Notlösung wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand sagt, wie ich per Option den Master-Bootsektor-Scan bei Norton2000 abstellen kann.
Danke im voraus.
Holger
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge
> Weiß jemand den Grund oder ein Lösung??
Ein solch deutliches Aufhängen der Scanengine ist für alle bekannten Antivierenscanner äußerst ungewöhnlich, zumal bisher im Mittel der letzten Studien zum sog. Maharishi-Effekt der letzten 5 Jahre nur eine jährlich steigende Tendenz von +11% zu beobachten war.
Vorhergesagt waren aber vor der Studie Rückgänge im Aufhängen um etwa 20%. Das Programm würde in Deutschland gesetzlich untersagt werden, und sofort eine umfassende Kennzeichnungspflicht erhalten
Umfassende wissenschaftliche Forschung bestätigt die Effektivität und die Ertragskraft der Antivierenprogramme, ohne schädliche Nebenwirkungen. Gerade in letzter Zeit wurden die großen Gefahren der Virentechnik übersteigen und erreichten bei weitem das Gefahrenpotential der Nukleartechnologie.
Die derzeitigen Erkenntnisse über Funktion und Mechanismen der Scanengines erweisen sich als gefährliches Teilwissen.
Die unsachgemäße Anwendung führt zu einer Störung der Verbindung zwischen dem Betriebsystem und der Scanengine.