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DSL-Modem synchronisiert nicht mehr!

Neek / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

vorausgesetzt, die Verkabelung stimmt, kann das an der Netzwerkkarte liegen?
Neek

Herman Munster Neek „DSL-Modem synchronisiert nicht mehr!“
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"Nicht mehr" soll heißen "bis gestern Abend ging es noch"? Dann mal das Modem resetten: den Netzstecker rausziehen, mind. 30 Sekunden so belassen und dann wieder in die Steckdose. Innerhalb 2, 3 Minuten müßten wieder alle LEDs fröhlich dauerhaft grün leuchten.

Wenn die Verbindung "einfach so" wegbleibt, ohne daß das Hauskarnickel oder das Hamstermonster sich an dem Netzwerkkabel vergangen haben und auch, ohne daß einer an den Netzkarteneinstellungen rumgemuckelt hat und auch keine neue Hardware installiert, die der Netzkarte einen IRq streitig oder gar abspenstig macht... Dann dürfte das Problem bei der Post liegen. Probiere es etwas später nochmal.

Geht aber über Stunden (Tage...) nichts, dann mal der Hotline die Hammelbeine langziehen. Schließlich zahlst Du dafür, daß es geht. Plötzlich gehts dann auf einmal wieder. Kam schon vor: ein neuer Anschluß wurde aktiviert und dabei aus Versehen ein anderer abgeklemmt.

Stimmt es lt. Fehlermeldungen zwischen Netzkarte und TDSL-Modem nicht mehr, kontrolliere alle Einstellungen. Vergewissere Dich, daß die grüne LED an der Netzkarte leuchtet. Eventuell ist nur das Kabel ein wenig locker geworden, kontrolliere beide Kabelenden. Du solltest Dir - wie bei allen Hardwaregeschichten im Rechner - schriftliche Notizen machen (NICHT im Rechner abspeichern!!!! Du darfst einmal raten, warum...), welche Hardwareeinstellungen für welches Teil gelten. Also IRq, DMA, Ports, gesperrte Adressbereiche etc pp. Dadurch fallen Änderungen von wem und wodurch auch immer verursacht, eher auf.

Im allerhartnäckigsten Falle, erst die Software, dann die Netzkarte selber deinstallieren, Rechner runterfahren, ausschalten, ein paar Minuten stehen lassen, dann wieder hochfahren und alles nochmal installieren. Häufig geht es nun.

Falls nicht, meld Dich normal und beschreib näher, wo genau es kneift.

Aber wenn alle Einstellungennach bestem Wissen und Gewissen so sind, wie sie sein sollen, dann ist es womöglich tatsächlich ein Fehler bei der Telekom. Das kommt schon mal vor, daß alles zusammenbricht. Ärgerlich, aber so isses halt. Dann nerv halt die Hotliner ein klein wenig. Aber nicht zuviel, denn DIE können nun überhaupt nichts dafür.