Hallo
Ich habe ein M6VBE motherboard
BIOS ID: 10/13/1999-693A-596-8671-2A6LGB09C-00
Ich habe vor kurzem 512 MB SDRAM gekauft. Leider hat mein Computer nur 256 MB erkannt. Daher habe ich mich entschlossen ein BIOS Update zu machen um dieses Problem zu lösen. Auf der internationalen Homepage (fujitsu-siemens.com) habe ich ein neueres gefunden (VBE1118a.exe). Nach dem Update hatte ich die Wahl zwischen F1 (reset) und F 10 (exit). Ich habe F 1 gewählt aber leider passierte nichts mehr und mein Bildschirm blieb schwarz.
Ich habe eine Sicherung von meinem alten Bios gemacht.
Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen ein CMOS-Clear zu machen. Da ich zu meinen Computer das falsche Handbuch (PA-2005 Main Board Manual) bekommen habe, weiß ich leider nicht wie ich es bei diesem Motherboard durchführen muß.
Später habe ich die Hauptursache für meine Probleme gefunden. Ich habe mir mein Motherboard ein weiteres mal angesehen und einen weiteren Buchstaben gefunden. Jetzt schaut die Bezeichnung so aus. M6VBE -A. Es sieht so aus als ob ich das falsche Update verwendet habe. Gibt es eine Möglichkeit das Bios zurückzusetzen damit mein Computer wieder verwendbar wird?
Bis jetzt verweigert mein Computer jeden bootversuch.
Mit freundlichen Grüßen
Arnulf
