Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Langes herunterfahren bei Windows XP

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz von Windows XP Prof.
Ich bin damit soweit auch zufrieden, allerdings dauert es eine Ewigkeit, bis der Rechner herunterfährt. Er scheint dabei auf irgendetwas zu warten.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch beim booten, wo zwar die Windowsoberfläche schnell erschien, ich aber noch ca. 1min warten mußte bis ich Programme starten konnte. Dieses hing mit meien Netzwerkeinstellungen bei DSL zusammen, und konnte gelöst werden.

An meinen Hardwarevoraussetzungen (Athlon 1,33GHz/ 640 MB RAM)kann es eigentlich nicht liegen. Was muß ich also wo,wie einstellen damit das runterfahren schneller geht??????

Danke für eure Antworten!

Carlitos halo337 „Danke für Infos, habe ähnliches Problem seit gestern... von me auf xp home.....“
Optionen

Hallo,

der AGP-Slot und PCI-Steckplatz 1 (direkt darunter) teilen sich einen IRQ. Das kannst Du auch im BIOS nicht ändern. Schau mal in der Dokumentation zum Mainboard, welche PCI-Slots sich einen IRQ teilen. Alle PCI-Slots und der AGP-Slot haben nur 4 IRQs zur Verfügung, müssen diese also teilen.

Steck das Modem mal in einen PCI-Slot, der sich mit nichts anderem, was im Rechner steckt einen IRQ teilen muß.

Wenns zum Board keine Doku gibt bzw. Du keine findest, probier alle anderen freien PCI-Slots mal durch. Kriegt Deine Schwester das per Ferndiagnose hin ? Na, denke schon.

Frohes Fest

Carlitos