...habt ihr auch das Problem?? Ich habe jetzt schon dreimal probiert den neuen Via-Treiber auf mein nigelnagelneues XP zu installieren. Und was passiert? Das hochgeprießene Windows XP startet nicht mehr! O.K. - abgesicherter Modus - VIA 4.35-Treiber drauf - und die Kiste läuft wieder! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Die müssen doch da einen riesigen Bug eingebaut haben, oder??
Mein System: ABIT KT7A, Atlhon C 1.33GHz, Geforce2 Pro, 256MB Ram
Viele Grüsse, Stefan
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hy,
unter XP werden die VIA-Treiber derzeit nicht benötigt. Es funktioniert so wie es ist.
Es sind allerdings mitlerweile 4in1-Treiber-Version 4.36a erschienen. Vielleicht steckt da ja der Fix drin.
@Heinz: Du spielst Quake3 auf NT4? Schäm Dich!
Win2k braucht die VIA-Treiber nur bedingt. Wenn alles geht, würd ich es so lassen (bei älteren Boards sollte alles gehen!). Bei neueren Motherboards sollte der VIA-Treiber rein. Der AGP-Treiber ist zum sinnvollen Spielen unter Win2k sogar notwendig (Langzeiterfahrung).
Der UDMA-Treiber ist ein zweischneidiges Schwert.
Und niemals nieeeee die neueste Version von VIA-Treibern verwenden. Die haben bei den Jungs immer Bugs! Meistens kommt dann eine gefixte Version mit Anhängsel a oder ähnlich raus. Immer die Treiber verwenden, die nach dem Erscheinen des Chipsatzes aktuell waren und sicher Stabil laufen (nachfragen). Das bedeutet: Jeder der nicht grad den Kt266 und später hat, braucht unter XP keinen VIA-Patch.
Der eurige
PCO