Habe seit ca. 2 Jahren meinen Rechner. Erstausstattung war:
GA BX 2000 (Board), AWARD BIOS v. 4.51 PG Rev.1, 128MB SDRAM, 13GB Festplatte von Western Digital, Pentium II/400MHZ. Ist im Prinzip aber auch egal.
Ich erhalte von Anfang an folgende Fehlermeldung: Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Klicke ich dann auf Details erscheint folgendes: *.exe verursachte einen Fehler in Modul XXXX auf Seite XXXX. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da es sich um verschiedene Fehler handelt. Mal steht da im Modul Kernel.dll oder in Modul *.exe. Diese Fehlermeldungen habe ich wie gesagt seitdem ich den Rechner habe. Habe auch den Händler (PC-Spezialist) gefragt, aber die konnten sich auch keinen Reim darauf machen. Habe mittlerweile fast die komplette Hardware ausgetauscht, ausser dem Board. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt. Denn mir wurde gesagt, dass das GA BX 2000 von Gigabyte eigentlich recht zuverlässig ist. Habe auch schon mehrere Bios-Updates gemacht. Fehler immer noch da. Habe auch schon WIN98SE installiert, aber der Fehler taucht noch immer auf. Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen, oder soll ich die Maschine gleich in die Tonne treten?
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Ja, der Fehler tritt bei allen Programmen auf. Die RAM-Riegel habe ich selber schon ausgetauscht. Natürlich auf Kosten des sog. Fachhändlers. Nur genützt hat das nichts.
Ich habe mittlerweile alles wieder ausgebaut. Betreibe den Rechner nur noch mit Brenner, Disketten-Laufwerk, 128MB SDRAM und 40GB Festplatte. Werde so nach und nach alles wieder einbauen. Vielleicht finde ich so den Übeltäter.
Wenn alles nichts hilft, kommt noch ein neues Board. Dann ist wirklich alles komplett neu.
Danke für Dein Posting.
