Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Hilfe!! Mein armes Baby

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Athlon 800 MHZ auf einem Shuttle AI61 Board mit 256 MB SDRAM und eine Geforce 2MX Karte. Neulich habe ich mein Bios zerstört, weil ich ein ausversehen das Update unter Windows ausgeführt habe. Ich mußte dan mein BIOS wegschicken und bekam es neu zugeschickt. Seitdem ich das BIOS wieder eingesetzt habe läuft mein PC nicht mehr. Er bootet zwar aber ich bekomme kein Bild. Habe ich das Bios falsch eingesetzt oder ist meine Grafikkarte kaputt. Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich mein Baby retten kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe!! Mein armes Baby“
Optionen

HI
Das Bios (genauer der Chip) kann durchaus zerstört werden,wenn man ihn falsch einstöpselt.
Der Chip (im Dil-Gehäuse,"D"ual "I"n "L"ine) hat eine Markierung an einer Seite.Diese Markierung ist normalerweise ein Nase,Punkt oder
Einkerbung.Gleiches findet man auch bei dem entsprechenden Sockel.
Ein Bioschip im Quadroflatpack Gehäuse hat ebenfalls eine Markierung (meist mittig auf einer Seite des Chips (ja,ja klingt etwas komisch)).Der Sockel hat diese Markierung ebenfalls meist in Form eines Pfeiles.Beim Einbau ist darauf zu achten,das der Chip vollständig und beim Dil mit ALLEN Pins "eingedrückt" ist.

Aber,wenn du mir in den ersten Postings erzählt hast,du hättest das Bios bereits auf seine korrekte Einstellung überprüft,kann das Bios eigentlich nur richtig drinsitzen,allerdings stellt sich mir die Frage
"Wie hast du die Settings überprüft,wenn doch dein Monitor dunkel bleibt?"
Ich schlage vor du überprüft nochmal alle besprochenen Punkte,baust evtl. überflüssige Karten aus,kontrollierst nochmal den Sitz der Graka,des Bioschips also ALLES was irgendwie falsch gesteckt sein kann bzw. wo man etwas falsch machen kann.
Wenn du soweit bist und doch nicht mehr weiterweißt,melde dich nochmal,ich hab ein offenes Ohr.
bis denne......

bei Antwort benachrichtigen