Hallo,
Habe heutemorgen eine ESS Solo-1 ES 1938S Soundkarte eingebaut,vorher habe ich im Bios und per Jumper den Onboardsound abgeschaltet.Windows startete und ich installierte den Treiber von der ESS-Homepage(das Setup bot nur eine Treiberaktuallisierung ?!?).Dabei wurde die Win98-CD verlangt auf der eine Datei nicht gefunden wurde,also klickte ich abbrechen.Die Soundkarte funktionierte trotzdem Spitze bis zum nächsten Neustart.Denn Windows startete nicht mehr mit einer Fehlermeldung bezüglich einer VXD der Soundkarte.
Also alles wieder Rückgängig und Rumgewurschtelt bis der Onboardsound wieder funktionierte.Win startete erst wieder nachdem ich die Treiber der Soundkarte von Hand gelöscht hatte(bin nach Gerätemanager gegangen).
Wo lag das Problem ??
Wo gibt es noch Treiber für die Karte??
MFG
Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge
Hi jayray!
Evtl.funktionieren ja Treiber von Terratec (mir ist bei deiner Beschreibung eingefallen, dass ich schonmal eine "Terratec Solo-1" in der Hand hatte).
Auf der Terratec-Hompage gibt es jedenfalls Treiber für die TT Solo 1 (mit ESS 1938; war wohl mal eine OEM-Karte von Terratec):
TT Solo 1 Treiber
Bis denn
Andreas