Hallo Insider,
Ich habe seit heute mit einem etwas kuriosen Problem zu kämpfen.Anläßlich meines bevorstehenden Kaufs eines Grafiktabletts habe ich meinen zuvor im Bios stets deaktivierten USB-Anschluß freigeschaltet,Windows neu installiert und mich in Gedanken bereits bei den vielen USB-Nutzern gesehen.
Daß etwas nicht stimmt merkte ich,als ich die bei mir sonst blitzschnellen Webseiten mit nur 1,2 - 1,5 KB/sec besurfen konnte.
Ich wollte dem dann auf den Grund gehen und habe mir mit Drive Image ein Backup sowohl mit eingerichtetem USB als auch ohne erstellt.
Tatsächlich verhält es sich so,daß ich mit USB nur noch im Internet herumkrieche,während ich mit deaktiviertem USB mit den gewohnten 80-90 KB/sec unterwegs bin.Nach längeren Testphasen bin ich zu dem Ergebnis gekommen,daß mein USB-Anschluß dem DSL gnadenlos dazwischenfunkt,obwohl eigentlich kein mir offensichtlicher Zusammenhang besteht(also auch kein Ressourcenkonflikt besteht,USB hat den IRQ 7,die Ethernetkarte den IRQ 10).Ich verwende den neuesten T-DSL Treiber,allerdings habe ich auch testweise RASPPPOE laufen lassen,bei aktiviertem USB mit demselben besch...Ergebnis.
Kann mir jemand von Euch erklären,was der USB-Anschluß mit DSL zu schaffen hat und ob es Abhilfe gibt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stefan