Hallo Leute,
ich habe heute einen peinlichen Schiffbruch erlitten. Ich wollte ein Traxdata Brenner an eine Pentium 133 MHZ anschließen, das ging auch gut es wurde zwar ein CD Laufwerk erkanntaber kein Brenner.
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, und das sollte man schon im Laden tun, den der Brenner will ein Prozessor mit mind 300 MHZ haben. Glücklicherweise konnte ich das Teil problemlos zurückgeben.
Hat jemand ein Tip welchen Brenner man an so ein Fosiel anklemmen kann?
Gruß
Peter
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
>... das ging auch gut es wurde zwar ein CD Laufwerk erkanntaber kein Brenner. Wer/was hat das laufwerk als cd erkannt? Windows? (welche wersion? 95, 98, NT etc.?). Welche brennsoftware wurde verwendet? Windows erkennt keine brenner (ganz neue versionen vielleicht, aber bei 133MHz ist sicher kein XP w2k drauf), sondern nur brennsoftware wie z.b. nero, winoncd, clonecd, feurio usw.
An den MHz sollte es nicht liegen, denn ich hatte vor langer langer zeit einen 2x-SCSI brenner an einem 166MHz rechner, und das brennen lief einwandfrei (sogar on the fly). Mit burnproof o.ä. sollte auch ein 8x-10x brennen an so einem museumsstück möglich sein.
mr.escape