Wie beschrieben - aus heiterem Himmel macht der Rechner plötzlich einen Reset, genauso als ob man auf den Reset-Knopf gedruckt hätte. Klingt sehr nach Hardware, aber was? Hab Netzteil ausgewechselt, das war\'s nicht. Ein Speicherriegel hatte einen Fehler, gesamter Speicher ist nun mit Infineon ersetzt. Das Problem verschwand danach für eine Weile aber jetzt kommt\'s wieder. Ca. 1-2 mal pro Tag, und jetzt ist es definitiv NICHT der Speicher.
Asus P3B-F BX400 Slot 1 Board (Rev. 1.04) mit einem 1GHz PIII/100 Coppermine in einem No-Name Slot1-Adapter. Das schönste wäre, wenn\'s der Adapter wäre, dann würde ich es einfach mit dem guten von MSI ersetzen. Aber kann so ein Adapter so etwas verursachen? Wo könnte ich sonst suchen? Sonst ist die ganze Anlage absolut 100%ig stabil, wirklich nicht die geringsten Probleme. Nach dem Reset und Reboot arbeit es sich auch ganz normal weiter, System bleibt stabil. Passiert auch alles so schnell, dass keine Meldungen im Windows 2000 Logs zu sehen sind. Einfach nix.
Irgendwelche Ideen????
Ätzend wäre natürlich ein Fehler in der Motherboard -- dann muss ich mir noch eine P3B-F in E-Bay besorgen. Lust, das gesamte System nochmal neu aufzubauen habe ich wirklich nicht.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo!
Ein defekter Adapter ist relativ unwahrscheinlich. Meistens geht dann gar nichts. Guck aber mal ob er richtig sitzt.
Ich habe NoName-Rams drin und die machen bei 2-2-2 7ns keine Probleme. (Wobei die ns Angabe auf den Chips steht). Falls das System mit 2-2-2 instabil läuft, kann man es immer noch umstellen.
Sag bescheid, ob das mit dem Resetknopf gefunzt hat!