Ich habe mir folgende Rechnerteile gekauft und zusammengebaut:
Gigabyte GA-7DXR
Athlon XP 1700
2* 256 MB PC 266 CL2 Infineon
Elsa Gladiac Geforce 2 GTS 32 MB
Ich hab den Rechner zusammengebaut (mit Fesplatte etc.), die Lüfter liefen, aber der Monitor blieb schwarz. Auch funktionierte weder die Power-LED noch sonst eine. Ich hab den Rechner jetzt minimal aufgebaut (also nur Mainboard mit Prozessor und Lüfter sowie Ram und Graphikkarte) Ich hab mittlerweile jeden Jumper an dem Mainboard umgesteckt, hat aber nichts gebracht. Grafikkarte ist nicht defekt, hab 2 verschiedene getestet und sie funktionieren in andern Rechnern tadellos. Kann das Mainboard defekt sein, der Ram, der Prozessor???? Bitte helft mir
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge
Bitte die Stromzuführung überprüfen, ob die richtigen Spannungen anliegen. Ist aus dem Manual und CPU Unterlagen zu entnehmen. Vorsicht es gibt Netzteile mit unterschiedlichen Spannungen. Bei zu niedrieger Spannung passiert auch nichts. Bei zu hoher ist das Board und die CPU möglicherweise tot. Wie oben schon gesagt, den Sitz der Graphikkarte genau prüfen. Jumper wahllos umzustecken, ist leider das dümmste was man machen kann. Darüber genau im Manual nachlesen. Man muß schon genau wissen WAS das umstecken von Jumpern bewirkt.
Es kann natürlich auch sein, daß das Board den "statischen" tot gestorben ist. Nämlich im ungünstigsten Fall, wenn man sich beim Zusammenbau nichts selbst geerdet hat und womöglich auch noch mit Kunstfaserklamotten bekleidet ist und auf einem Kunstfaser Teppich steht, dann ist der Boardtot vorprogammiert.