Mit diesem Monat habe ich eine überhöhte Tel. Rechnung erhalten und vermute dahinter einen 190 Dialer.
Allerdings ist unter DFÜ kein entsprechendes Programm eingetragen und auch aktuelle Virenscaner finden keine Trojaner etc.
Werden irgendwo die Verbindungen protokolliert ? So könnte ich wenigstens feststellen, ob die Verbindung von meinem Computer aus erfolgt ist.... Danke !
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Bombermans Tip ist sehr gut.
Habe bei der Telekom die 0190er Nummervorwahl sperren lassen.
Kostet einmalig 12 oder 15 DM und ist nach 3 Tagen gesperrt.(2-3 Tage braucht die Telekom um das umzusetzen)
Ausserdem bekomme ich eine Einzelnachweisrechnung in der alle Telefonate und Onlinekosten einzeln mit Tel-Nummer aufgelistet sind.
Schwenkergrüße
triker
