Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem wählt bei DFÜ-Verbindung nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Computerfreaks,
ich habe mir für meinen alten Pentium 200MMx ein internes Modem für den ISA-BUS besorgt.
Mußte ISA sein weil kein PCI mehr frei ist und extern wollte ich nicht haben, es steht hier schon genug rum.
Es ist Typhoon 33.6 PNP MultiWave V.34 Modem. Mein Problem, erstens versteht es sich nicht mit der Soundkarte und zweitens verrichtet es seine Arbeit trotzdem nicht, auch wenn ich die Soundkarte rausnehme.
Wenn es sich installiert nimmt es sich die Resscourcen COM3 und IRQ11, angeblich auch keine Konflikte, aber es funktioniert nicht. Zwinge ich es dazu COM4 und IRQ9 zu benutzen schaffe ich zumindest
mit Hilfe der Microsoft Wählhilfe mein Handy klingeln zu lassen, toll. Wenn ich aber eine DFÜ-Verbindung herstellen möchte wählt es erst garnicht und meldet "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" Ich habe es mit allen erdenklichen Einstellungen versucht, aber es klappt nicht. Das DFÜ-Netzwerk ist auch korrekt installiert, denn mit einem geborgtem Modem (kein PNP ist auf COM2 und IRQ3 gejumpert) funktioniert es tadellos, auch mit Soundkarte.
Was kann ich noch versuchen bevor ich es in die Tonne haue???

bei Antwort benachrichtigen
Volmer (Anonym) „Modem wählt bei DFÜ-Verbindung nicht“
Optionen

Bei diesen Mainboards wird oftmals ein ISA- und ein PCI-Slot gemeinsam genutzt (z.B. für die Soundkarte). Wenn also der entsprechende PCI-Slot besetzt ist, funtioniert auch der ISA-Slot nicht eigenständig.
Vielleicht hilft ein Umstecken der PCI-Karten.

bei Antwort benachrichtigen