Hallo und Guten Tag,
ich habe ein -etwas größeres Problem mit Outlook Express 5 zu lösen- und hoffe, Ihr habt vielleicht eine Idee oder wisst es aus eigener Erfahrung, wie ich dieses am besten löse. Es handelt sich dabei um folgendes Problem: Ich habe auf meine jetzigen PC (Win 98) Outlook Express 5 Installiert und habe mir Konten (privat als auch gewerblich) für meine Emails sowie Adressen (Kontakte) eingerichtet. Dementsprechend habe ich auch mehrere Hundert Mails auf meinen Computer.
Nun bekomme ich aber morgen einen neuen PC mit Win 2000- auf welchem ich natürlich auch Outlook Express 5 installieren werde. Doch nun ist folgendes Problem da: Ich möchte gerne alle meine Daten (Kontos für Emails, Adressbuchdaten, ggf. Benutzerprofile,Emails) auf meinen Neuen Rechner bringen, da der alte verkauft wird. Doch wie mache ich das ? Ich hatte vor, alle Daten auf eine meiner Festplatten zu schieben und diese dann, wenn ich Outlook Express 5 auf dem neuen Rechner Installiert habe, in die passenden Ordner zu schieben ! Klappt das überhaupt ?
Gibt es andere Möglichkeiten als diese ? Wo finde ich meine Emails, Adressbücher und Emailkonten auf meiner Festplatte eigentlich ? (Ordner,Location)
Es wäre Nett, wenn Ihr mir Helfen könntet !
Vielen Dank im Voraus,
Nino
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Schmeiss das SCHEISS-OUTLOOK doch einfach weg ! Das taugt soviel wie ein Pentium4 1,5Ghz mit 0,5 MB EDO-Ram !
Ich möchte die nicht schaden oder dich schockieren, aber der Outlook ist und bleibt ein DATENSPION! Weiss zwar leider keine Alternative, aber geschäftliche Sachen und Kontonummern (E-Banking!!!) wurde ich dann auf dem "betroffenen" PC nicht verwenden, sondern mir einen gebrauchten kaufen.
Ich erwischte zB '99 für 1250DM einen Pentium2 300 Mhz (altes only-66Mhz Bustakt Modell), 128 (!) MB SD-RAM, LX-Chipsaz BX wär mir lieber gewesen, aber was solls für 1250 DM), Monitor ADI MS-4P 15", Soundkarte AWE64, Boxen, Tastatur, Maus (Logitech!), Grafikkarte Matrox G-200 Millenium (Tauschte den Scheiss auf Garantie aus, da das Ding nicht gingh, und als die neue auch nicht funktionierte, hab ich mir die AOpen PA-3000 mit NVidia Vanta-Chipsatz (8 MB SD-Ram) gekauft für 130 DM), Rockwell Modem 56k mit Wave-Sound(d.h. Boxen + Mikrophonanschluss), 4 GB IDE HD UDMA33 von Seagate, 32x Phillips CD-ROM mit SUPER Fehlerkorrektur (besser als das Scheiss DVD in meinem neuen T-Bird 1200Mhz), Floppy, 300W Netteil, Miditower... Läuft jetzt noch super!!!