Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Eingabemaske mit Word erstellen ?

Robout / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich möchte eine Eingabemaske erstellen,die ähnlich wie ein Serienbrief Daten aufnimmt und dann in einem Dokument an entsprechender Stelle einfügt und unter einem bestimmten Dateinamen speichert.
Die Daten sollen vom Anwender in die Maske eingegeben werden.
Hat jemand nen Plan wie ich das machen kann ?
Danke schon mal
Robin

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Robout „Eingabemaske mit Word erstellen ?“
Optionen

Hallo Robin

das sollte eigentlich kein Problem sein. Bau Dir mit Hilfe des VisualBasic Editors ein UserForm und schreibe einen Programmcode, der den Inhalt der Felder des UserForms in das aktuelle Word Dokument einbindet und dieses dann abspeichert.

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen