Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Keine Maus + Tastatur nach umschlten mit Data-Switch

GreenEagle (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich schalte zwischen 2 Rechnern per Data-Switch Maus, Tastatur und Monitor um.
Auf beiden Rechner sind sowohl 98SE, als auch 2000 drauf. Normalerweise funktioniert das umschalten problemlos, manchmal sind jedoch nach dem schalten Maus und Tastatur nicht mehr benutzbar.

Dies passiert bei beiden Rechnern und bei beiden Betriebssystemen, allerdings sehr zufällig, also nicht nur wenn ich bestimmte Aktionen ausgeführt habe.
Manchmal kann ich tagelang auf beiden Rechnern arbeiten und ständig hin- und herschalten und alles ist bestens. Es kann aber auch passieren, dass ich 2 Minuten auf den anderen Rechner geschaltet habe und dann beim zurückschalten ohne Eingabegeräte dastehe......

Teilweise sind Maus und Tastatur wieder da, wenn ich kurz aus- und wieder einstecke (am Rechner), aber meistens nicht. Da wird wohl ab und zu im Hintergrund noch eine Hardwareerkennung laufen, die mir Maus u. Tastatur abschaltet, wenn sie grad nicht vorhanden sind (sind ja auf den anderen Rechner geswitcht).

Wer kennt den Trick, wie ich dieses "Feature" abschalte?

Gruss,

GreenEagle

GreenEagle (Anonym) Spacebast „Da ich einen Vierfach-Umschalter habe und die Sache mit DOS, Linux, W98, WXP...“
Optionen

Also, "blind" booten tu ich logischerweise nicht, dann würd ich ja auch gleich eine Keyboard-Fehlermeldung kriegen. Dass der Switch defekt ist, glaub ich auch nicht, da nach einem Neustart ja alles wieder problemlos funktioniert, obwohl ich den Switch nicht mehr umschalte. Alles doch sehr misteriös...

GreenEagle