1. Die geilen 3D-Demos für meine Grafikkarte
2. Das Tetris-Spiel, das meine Freundin gerne spielt - die
unter KDE sind scheiße
3. Die lustigen Bildschirmschoner
Und was sind eure Gründe? (Ralf)
Antwort:
Hi!
Da tust du aber Linux ziemlich Unrecht.
4. Aus den Norton Utilities ist Speed Disk, ein toller Derfagmentierer, sehr gut.
5. Regsnap ist auch ganz toll, denn das Programm macht einen snapshot der Registry, bevor man ein Programm installiert hat, auch den Windows-Ordner und Systemordner und Win.ini und System.ini fotografiert es vor und nach der Installation. Jetzt kann man sich ein beliebig großes Programm installieren,, und wenn man es doch wieder weg haben will, braucht man nur die "Differenz" von Regsanp anzeigen lassen, und man weiß, welche Dateien, Schlüsseln etc. man löschen kann, und man ist d. Programm wieder sauber los.
Leider kann Regsnap nichts dagegen tun, wenn DLLs überschrieben wurden, Pech gehabt.
6. Ein weiterer Vorteil von Windows: Man kann den Papierkorb auf dem Desktop verschieben, wohin man will, immer bleibt er ein Papierkorb, finde ich echt toll. Man kann ihm sogar eigene Geräusche zuordnen, zum Beispiel eine Klospülung. Diese tollen Tips und Tricks stehen immer in so super Zeitschriften wie Chip, PC-Praxis & Co. Einfach ausprobieren.
7. Wenn man eine größere Datei irgendwohin kopiert, fliegen immer so lieb die Papierln von einem gelben Ordner in den anderen. Das zeigt an, daß jetzt eine Datei von A nach B kopiert wird. Finde ich recht hilfreich, daß man da auch anschaulich mitbekommt, was man tut.
8.Wenn man die Audio-CD aus dem CD-Rom herausnimmt weiß Windows ganz von alleine, daß man einen schweren Ausnahmefehler gemacht hat, man muß es dem Betriebssystem gar nicht erst umständlich sagen - mit Kommandozeile und so. Auch die schöne blaue Farbe des Hintergrundes gefällt mir sehr gut. Hebt sich von dem Grün des Desktop gut ab. Auch einmal was anderes.
9. Windows hat auch enorme Vorteile, was Reparaturen anlangt: Wenn ich zwei Brennprogramme installieren möchte, die das System abschießen, kann ich mit xcopy 32 schwupps ein zweites Windows kopieren, indem ich den Windowsordner einfach kopiere. Ich kann somit alle meine drei Brennprogramme und alle vier Spiele *gleichzeitig* installioert haben, ohne daß das eine Programm dem anderen in die Quere kommt!
Aucgh Treiber sind aus diesem Grund sicherer. Ich brauche nur unter DOS zu gehen und die gewünschte Windows-Version booten. Ist doch praktisch, nicht?
10. Ich kann auch verhindern, daß mein Nachbar irgendwelche Dateien von meinem Rechner löscht. Dazu ziehe ich einfach den Netzstecker und verstecke ihn unter meinem Kopfpolster. Mein, schaut der aber blöd, wenn er mir einen Streich spielen will, der Kerl!
11. Auch die Installation ist bei Windows viel einfacher: Man kann Windows auch ohne IE3 installieren, alles ganz einfach, indem man layout.inf etc. editiert und dann erst installiert. Ich glaube, MS ist da vor Gericht ein Irrtum unterlaufen.
12. MS ist gar nicht so eine unseriöse Firma, wie alle tun. Das nächste Win 98 kann man jetzt wieder ohne Festplatte kaufen! Da spart man sich sicher 300 bis 500 Mark!
Du siehst, es gibt eine ganze Reihe von Gründen, bei Windows zu bleiben.
lg
Carnap
(Carnap)
Antwort:
Mein Gott, ist das peinlich, ich meinte natürlich: du tust Windows Unrecht. Ein echter Freudscher...
C
(Carnap)
Antwort:
Ich habe ja auch nur die wichtigsten Gründe angegeben. Daß Windows
noch viele andere tolle Features und Geheimlevels hat,
gebe ich ja ohne weiteres zu. ("Abgesicherter Modus" ist einer
von meinen Lieblingsspielen.) Und würde man es nicht auch vermissen,
auf seinem Arbeitsplatz einen kleinen Briefbeschwerer mit der
mahnenden Aufschrift "Arbeitsplatz" zu haben?
Ich habe Linux auch nur, um auszuprobieren, wie schnell mein
Computer ohne Windows wäre.
Windows merkt ja zum Glück gar nicht, daß auch andere Betriebssysteme
auf "seinem" Rechner laufen. Es wäre sicher beleidigt und würde mir
seine blaue Schulter zeigen.
Wenn ich dann Sehnsucht nach Windows kriege, kann ich immer noch
auf mein