Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Bootmanager zerschossen, 2000 reperatur fehlgeschlagen

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe auf meiner Platte win98se und 2000 installiert. 2000 hat nach der installation automatisch einen bootmanager erstellt. in partition magic sehen meine partitionen folgender maßen aus: (links nach rechts auf dem bildschirm)
als 1: eine fat32 mit 98se drauf 2: ntfs mit 2000 3: eine ntfs und eine fat32 auf einem (ich glaube es heißt) logischen laufwerk, . unter 2000 werden logischerweiße alle 4 partitionen angezeigt. unter 98 eben nur die 2 fat32.

nun habe ich 98se mit partition magic gelöscht. habe ich nun auch den bootmanager gekillt? sitzt der immer vor der ersten partition? auf jeden fall fährt nun keines der beiden systeme mehr hoch...ich kann zwar 98 neu installieren und habe dann auch wider zugriff auf das fat32 auslagerungs laufwerk aber ich bekomme 2000 einfach nicht mehr zum starten...auch der reperatur versuch von der installations cd schlug fehl, gibt es eine möglichkeit den "alten" bootmanager wider in seiner ursprünglichen form her zu stellen?? und wie verhindere ich das nächste mal wenn ich 98 neu installieren will das ich ihn wider lösche? muß 98 dann als zweite oder dritte partition installiert werden und nicht als erste???

wäre schön wenn jemand mir helfen könnte
danke

gruß matthias