Das ist heute schon das vierte mal. Urplötzlich steht das ganze System und es hilft nur noch den Stecker zu ziehen. Ich weiß nicht was ich gemacht habe (wie das eben so ist). Ich habe win2k installiert, verschiedenen Applikationen (Office, Norton etc.) und meine Daten auf die nagelneue Festplatte überspielt (vom Zweitrechner). Das erste mal passierte es als ich in Outlook 2000 ein zweites E-Mail-Konto anlegen wollte, was mir erst nach dem erneuten Steckerziehen gelang. Zuletzt ist es aufgetreten als ich auf die TCCD-Datenbank von ClonyXL bzw. CloneCD zugreifen wollte. Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler eingrenzen kann? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das ewige Steckerziehen nicht so gut ankommt bei Hard- und Software. Vielen Dank auch.
Ciao Harald
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
>Ja, es hilft alles nichts, ich muss den Stecker aus der "Kiste" ziehen
Was passiert eigentlich, wenn du den "Reset"- oder "Ein-Aus"-Knopf an der Vorderseite drückst? Wenn die Kiste dann keinen Neustart macht (BIOS meldet sich wieder), sind eventuell die Taster nicht richtig angeschlossen (Wackelkontakt, falsch gesteckt) oder das Board hat eine Macke.
Habe mal etwas von einem "Reset-Problem" gelesen, war allerdings bei AMD. Vielleicht sitzt auch der Prozzi nicht richtig (Stecker raus und alles mal vorsichtig wackeln u. richtig reinstecken.
Wer hat die Kiste eigentlich zusammengebaut? Paßt der Prozzi Spannungsmäßig 100pro auf das Board?