Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kyro 2: Die definitiv letzte Frage

pco / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Okay, nachdem ich mein Problem in 2 Postings weiter unten ja schon ausgiebig geschildert habe, nun eine letzte sinnvolle Frage.
Zurück in den Laden bringen geht wohl nicht, da die Kyo2 ja technisch i.O. ist, nur nicht die erwartete Leistung bringt (ein Schnitzel kann man ja auch nicht zurück zum Fleischer bringen, nur weil es einem nicht schmeckt).
Also bleibt nachdem die Software als Problemquelle ausgeschlossen ist, nur noch das Upgrade des Systems. Leider wirds nun aber auch eng mit der Kohle. Drin ist ein ein P3-600. Reinbauen würde ich einen Celeron-900, denn den krieg ich für unter 200 Mark.
Einfache Frage: Bringt es das? Ist ein C/900 schneller als ein P3/600, schliesslich läuft nun auch der Celeron mit 100 MHz FSB und der Cache sollte doch den Bock nicht fett machen, oder?
Werde ich dadurch der Kyro merklich auf die Sprünge helfen, oder ist es doch sinnvoller vor meinem (Online-)Händler auf die Knie zu fallen und um Gnade und ein anderes Grafikboard zu winseln?
(Ich habe nämlich auch die unheimliche Vermutung, dass die Performance-Probleme nicht von der GraKa selbst, sondern vom Apollo Pro 133 - Board her rühren welches kein USWC geschweige denn AGP4x unterstützt - auch nicht mit neuestem BIOS).

PCO

bei Antwort benachrichtigen