Hallo Leute, nachdem nun von unseren Politikern beschlossen wurde, ab 2004 auch auf PC`s eine GEZ-Gebühr zu legen komme ich zu einer meiner Meinung nach ziemlich entscheidenden Frage : Was ist ein PC ????????? Hat jemand schon einmal eine steuerliche, rechtliche oder technische Definition dieses Begriffes gesehen. Ich habe bis jetzt dazu im I-Net nichts gefunden. Was heißt das nun ? Alles was eine Platine und einen (sogenannten :-) ) Mikrochip hat und mit Elektroenergie versorgt wird ist ein PC. Muß ich dann für meine Gasheizung (tolles Ding mit Elektronik) Rundfunkgebühren zahlen ? Oder muß erst ein Grafikchip draufsein ? Was ist dann mit meinem PDA ? Der hat eine Leiterplatte, einige Chips, Grafik ist auch nicht schlecht, MP3 kann ich zur Not auch Abspielen ! Ist das schon ein PC ???? Oder ist ein PC, was der Aldi, Lidl oder MediaMarkt Prospekt dazu erklärt ? Solange das nicht geklärt ist, erkläre ich hiermit alle meine PC`s zu Aquarien. Und wenn die GEZ das nicht glaubt, dann kommt IBM-DOS 4.0 wieder drauf - da geht garantiert (auch theoretisch und hypothetisch) kein Rundfunk und Fernsehempfang ! Gruß Abrax P.S. Sowas macht micht wirklich und richtig sauer !
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Duffy-Duck schrieb:
Aus welchem Grund soll ich eine Rundfunkgebühr für meinen Rechner bezahlen, wenn beispielsweise nicht mal eine TV-Karte, oder ähnliches, installiert ist.
Das Problem ist das du in der Lage dazu bist. Genauso wie beim normalen TV. Sobald du ein TV-Gerät oder Radio besitzt, bist du in der Lage einen öffnentlichen Rundfunksender zu empfangen. Also mußt du auch zahlen.
Aber bei mir beißen sich diese Schmarotzer die Zähne aus. Ich zahle auf keinem Fall.