Ich möchte mir gerne den die Athlon XP1500+ bestellen, weiß aber noch nicht genau, welch ein Mainboard ich dazu nehmen soll: Möchte mir die Asus V7700 GTS 64mb DDR kaufen, sollte dann wahrscheinlich auch ein Asus Board haben, jedenfalls möchte ich unbedingt ein DDR-Board haben, und es sollt evtl. wieder ein Raid-Contr. dabei sein, wie beim ASUS A7V - hat man nur nen Software update machen müssen, und schon kam man in den Raid-Genuss - bitte hat schon jemand getestet, oder kann mir jemand die beste Kombination sagen Bitte, freue mich schon so auf Athlon XP
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi,
das ASUS schon immer etwas teurer war und ist, als die meisten anderen Boardhersteller dürfte jedem bekannt sein. Ich bin mit meinen bisherigen ASUS-Boards auch immer sehr zufrieden gewesen. Falls sich jedoch dieser Preis mit dieser Austattung bestätigen sollte, finde ich dies fast schon pure "Abzockerei".
Die müssen am Layout des "alten" A7V266 doch nichts ändern. Der KT266A ist pinkompatibel mit seinem Vorgänger und dürfte auch beim Einkauf max. 2-3 $ teurer sein.
Sollte jedoch ein vollwertiger RAID-Controller auf der Platine sitzen, würde dies den Preis rechtfertigen. Von dem gehe ich auch aus, egal was K & M in ihrem Shop dazu schreibt.
Ansonsten wäre ich schon ein wenig von ASUS enttäuscht. Als Alternative gibt es ja noch EPoX, welche sicherlich preislich im Rahmen bleiben und auch gute overclocking taugliche Boards bauen.
cu Schorsch