Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL nicht möglich, warum?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Onlineauskunft, ist für meine Adresse T-DSL ab sofort verfügbar, auch eine telefonische Auskunft bestätigte mir das!

Also habe ich T-DSL beauftragt, gestern kam die Nachricht von den Telekomikern, daß T-DSL an meinem Anschluß (T-ISDN) nicht möglich sei, mein Nachbar (gleiches Haus, eine Tür nebenan) hat auch T-DSL beauftragt, er bekommt es!

Das habe ich heute den Fedies von der Telekom auch gesagt, die meinten aber aus technischen Gründen können sie mir DSL nicht anbieten, weil sonst die Bandbreite in meinem Haus (ich bin der Vermieter) überschritten wird.

Ist da was dran mit der Bandbreite, oder ist das nur Hinhaltetaktik?

Herman Munster (Anonym) „DSL nicht möglich, warum?“
Optionen

Also, das klingt so blöd, daß das schon wieder stimmen kann... Das wäre mir neu, daß die Zugänge "pro Haus nur einer" zugeteilt werden. Da weiß wohl wieder einmal die linke Hand nicht, was die linke Hand macht - geschweige denn, die rechte. Oder da ist mal wieder ein 150%iger am wirken, der ausgerechnet hat, daß Dein Haus um 5 cm über die zulässige Höchstentfernung zu weit entfernt steht. Oder, auf der Straßenseite hat JEDER TDSL, vielleicht das; ist aber auch denkbar unwahrscheinlich.

Ich tippe auf Hinhalten - Keine Ahnung - Kollege kommt gleich, sowas in der Art. Aber: das klingt so blöd, das kann womöglich sogar stimmen. Die Telekom verwendet ja nicht ADSL reinsten Wassers, sondern was Angepaßtes (weswegen es ja auch mit ISDN Anschlüssen geht). Wenn überhaupt, dann liegt der Grund in so einer Kerbe.