Hi
mein Problem, am 4.10. geschildert, hat sich mittlerweile gelöst.
Und zwar habe ich die Hotline von Dawicontrol angerufen. Der Techniker sagte, dass es zu Problemen mit DC 100 Raidcontroller und manchen Festplatten kommen kann, insbesondere, wenn man keine verdrillten Kabel verwendet. Dawicontrol bietet daher an, den Controler gegen einen neuen auszutauschen. Einfach einschicken und ein neuer kommt zurück. Der Techniker hat mir in diesem Gespräch angeboten, gleich meine Daten wiederherzustellen, quasi als kostenlosen Service wegen dem Problem mit dem Controler.
Also habe ich am letzten Samstag alles hingeschickt.
Tja, was soll ich sagen. Gestern habe ich bereits die Antwort erhalten, dass alles per UPS an mich zurückgeschickt ist. Daten gerettet, einen neuen Controler, eine neue Treiberdiskette und eine Bootdisk mit einem Tool zum wiederherstellen bei einem erneuten Fehler. Denn, wie der Techniker mir gestern noch am Telefon sagte, lage es bei mir doch nicht am Controler, sondern an irgend was anderem.
Also. Ein ganz, ganz großes Lob auf den Service von Dawicontrol. Besser kann es nicht sein. Oder?
Also, mein Tip für alle. Nicht zu schnell alles löschen. Manchmal braucht das Glück ein bisschen länger.
mfg
Kristian
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.521 Themen, 109.056 Beiträge
Hi, Kristian,
bin auch kurz davor, mir mit dem Dawicontrol DC-100 ein Raid 0-System aufzubauen. Damit ich nicht die gleiche Odyssee durchmache wie Du, gestatte mir folgende Fragen:
a) was meinst Du denn mit "verdrillten Kabeln"?
b) Hast Du eine Idee, um welche HDD's es sich handeln könnte (Maxtor war wohl hier und da schon im Gespräch)?
Danke Dir,
Zill