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Onlinesupport bei Ricoh

App / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle miteinander,

komme gerade von einem Supportmarathon und muss meinem Ärger Luft machen. Wollte ein Problem bei Ricoh anfragen und habe mich auf deren Supportseiten begeben. Dort wurde ein gaaaanz tolles und nagelneues Forum für den Onlinesupport eingerichtet. Man muss sich mittels seiner eMailadresse und der Seriennummer des gekauften Produkts anmelden. Habe mich schon vor Wochen angemeldet und mich damals schon darüber geärgert, daß ich dafür den Rechner aufschrauben und den Brenner ausbauen musste.
Als ich mich heute einloggen wollte hat dies erst beim 5. Versuch geklappt. ENdlich! Habe dann auf den Button "Frage an den technischen Kundendienst" geklickt und musste mich erneut einloggen. Dann ging es mit dem Füllen extrem vieler und extrem unnützer Felder weiter (wozu soll ich schreiben, welche Marke der Rohling hat, wenn es darum geht, daß das BIOS den Brenner nicht richtig erkennt?? Aber ohne gehts nicht weiter!). Bis ich dann endlich an einem Feld landete, in dem man die Seriennummer der Hardware eintragen hätte sollen! Was??? Die ist doch schon in Ricohs Datenbank seit meinem Login hinterlegt!!! Nochmal den Rechner aufbrechen? Heute jedenfalls nicht mehr, aber ich werde sie mir in großen Lettern an die Wand hängen.

Die haben doch echt nicht mehr alle in einer Reihe stehen!

Gruß
App

PS: Beschwerden hierzu erfordern glaube ich auch die Angabe der Seriennummer ;-)