Linux 15.003 Themen, 106.690 Beiträge

schwierigkeiten mit KDE und Kernel und Suse7.1

axel_flettner (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !
Ich habe neulich auf meinem Computer Suse 7.1 installiert. Danach habe ich mir die neuste KDE Version aus dem Netz gezogen und per RPM installiert. Ausserdem habe ich mir den 2.4.9er Kernel gesaugt.
Und jetzt fangen die Probleme an :
Bei Suse habe ich den 2.4 Kernel zur Installation ausgewählt.
Ich wollte nun den neuen 2.4.9er Kernel compilieren und mußte feststellen das die Version der "modutils" dafür zu alt ist. Ich habe mir deshalb die entsprechende Version installiert ! Wenn ich nun den Kernel kompiliert habe und die Modules installieren will, bricht der Vorgang immer mit Errormeldung von irgendwelchen Zeilen mit falschen links auf irgendwelche Pfade und Libraries ab. schade !?!?
geht also nicht. Nun ja hab ich gedacht dann compilier ich mir halt den 2.4.0er Kernel von Suse für mein System neu. Aber geht jetzt auch nicht mehr ! Bricht beim übersetzten der Modules ab :-(
Ich habe schon versucht wieder die alte Version der modutils zu installieren aber dann funktioniert wieder irgend etwas anderes nicht beim kompilieren.
Ein weiteres Problem ist das ich auch das neue XFree 4.1 per RPM für Suse7.1 installiert habe das wohl andere QT-Versionen mitbringt als es KDE tut, bzw. es Suse verwendet. Jetzt kann ich auch keine KDE Anwendung compilieren da das "./configure" keine installierte QT-Version findet ! Ich habe zwar in ldconfig.so die entsprechenden Pfade eingetragen aber das juckt kein Programm !
Wer weiss zu irdendetwas einen Rat ????

Wäre sehr verbunden !

gruß
axel

bei Antwort benachrichtigen