Seit 2 Monaten verfüge ich über DSL und habe mir nun auch vor 4 Wochen eine Firewall zugelegt und installiert. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich eine Warnmeldung "Standart Backdoor/SubSeven blockieren und eine Adress-IP, für welche der Zugriff dann erstmal für 30 Minuten gesperrt wird. Meine Frage nun. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der IP Herrauszubekommen, wer da an meinen Rechner will ?!?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hier gibts den Provider: http://www.ripe.net/perl/whois Da ist meist auch ne Abuse-Adresse, denen du dein Firewall-Protokoll mit Beschwerde schicken kannst. Hab ich öfter schon mal gemacht - manche antworten nicht - freenet z.B. wollte aber den entspr. User sperren.(die anderen, die geantwortet haben, wollten den entspr. User abmahnen - Email, wie von mir gewünscht, hat aber bisher noch keiner rausgerückt ;-)
Im übrigen ist so ein Scan nicht strafbar ... und solange man den Server des Trojaner nicht auf dem PC hat, passiert auch ohne Firewall nix. Aber mich nervt echt, mehrmals pro Session von irgendwelchen Kids gescant zu werden...
Tip: Zieh dir mal Subseven und probiers mit Absprache eines Freundes, der dir seine IP übermittelt, aus...
Ist echt unglaublich, was man alles machen kann...
Gruss firesnake