Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win 2000 und unregelmäßige Abstürze (EPAC GEhaäuse)

Daneel Olivaw / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Halloo Leute,

ich habe einen Rechner mit Asus A7V, 128+256 MB RAM (PC133/CL3 Speicher von Apacer), einen Athlon Thunderbird mit 850 MHz, einer ATI Rage Fury VGA KArte,..., und das ganze in einem EPAC Gehäuse. Vorne habe ich einen Lüfter eingebaut, der die Luft einzieht und hinten arbeitet der Netzteil-Lüfter.
Mein Problem ist, daß das System vor allem, wenn ich einen Film (DIVX) sehe manchmal abstürzt. Dabei friert Win2000 ein. Nichts geht dann mehr! Dieser Fehler tritt aber leider nicht reproduzierbar auf. Jetzt könnte ich einen Film, sehen ohne Abstürze...
Woran zum Henker kann das liegen??? Wird die Kiste in dem Thermoskannengehäuse vielleicht zu warm (das EPAC Geh. ist ja innen mit Schaumstoff ausgebaut...und daher leise)

Wer weiß Rat?
Wie soll ich vorgehen, um den Fehler zu finden?
Wie heiß darf denn die CPU werden?
Was kann ich noch sinnvolles zur Kühlung machen?

Gruß Timo

Daneel Olivaw Alexander „Den MBM 5 bekommst Du Hier: http://mbm.livewiredev.com/“
Optionen

Ich hatte den Lüfter mal, wie empfohlen, umgedreht. Ich bin aber jetzt eigentlich sicher, daß es so falsch war. Man kann den Luftstrom zwar fühlen, er ist jedoch nicht sehr intensiv. Wenn ich ein kleines Papier hinten an den Lüfter halte wird es jetzt angezogen und bleibt kleben. Also ist der NT-Lüfter jetzt falsch herum eingebaut. Das werde ich wieder ändern.
Danke für die Info ich hab jetzt den MBM5 installiert! Die CPU kommt in "SPitzenzeiten auf" 55 Grad. Das ist viel zu viel. Ich werde mir jetzt Wärmeleitpaste und einen anderen Lüfter besorgen.
Hat jemand eine Ideen welchen ich da nehmen soll?

Grafikkarte wird zu Warm Rolf13