Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Letzeter versuch immer noch Probleme mit den PCI Schnittsell

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe mir im April dieses Jahr einen Compaq Presario im Lidel gekauft.

40 GB HDD
AMD 1,1 GHZ

Motherboard MSI MS 6330 Lite VIA KT133 ( Laut Dokumentation ). Sound on Board.
Grafikkarte ATI Radom R6 SD 32M
Modem Conexant Soft K56 Data Fax, Voice, PCI Modem.

Computer ID
Compaq Presario CYMT 7FR101-DE
P/N 236992-041
SN: 5F137101C755
Mod W1121

SN auf Aufkleber mit Barcode: 11110404


Mein Problem ist nun Folgendes:

Ich Arbeite seit längerem mit WIN2K was im großen und ganzen Funktioniert. Ich habe mir eine zweite Festplatte ( Segate 6GB Platte ) zugelegt die auch unter WIN2k benutzt wurde. Ich habe mich nun entscheiden auf die 2te Platte Win98 zu installieren. Dazu habe ich die Platte zuerst unter WIN2k auf FAT32 formatiert. Danach habe ich die HDD 0 abgehängt und im Bios ausgeschaltet, damit ist nun die 6GB der Master nachdem ich die Platte als Master umgesteckt habe. Nun habe ich WIN98 installiert was soweit auch geklappt hat. Das einzige Problem das ich habe ich kann meine PCI Schnittsellen nicht ansprechen. Das heißt ich habe kein Audiozugriff und kein zugriff auf mein Internes Modem. Wenn ich in dem Hardwaremanager gehe sehe ich unter den PCI Deviceschnittstellen einen Warnhinweis das für die PCI Device keine Treiber geladen bzw. vorhanden sind. Ich habe schon den neusten 4 in 1 Treiber von MSI heruntergeladen und installiert, auch das hat nichts geholfen. Danach habe ich an MSI geschrieben und um Hilfe gebeteten. Die Antwort war das MSI nichts mit dem Motherboard zu tun hat, da dieses von einem Dritthersteller kommen würde. Ich müsste mich deshalb zum PC Hersteller gehen und dort um genauere Information bitten.

Das war bisher auch nicht sehr fruchtbar.


So mein Problem wo bekomme ich nun die richtigen Treiber für die Schnittstellen her. Nicht den Modemtreiber sondern für die PCI Devices

Oder was kann das sonst noch sein.

Vielen Dank füre eure Hilfe.


Ich hoffe mein Roman ermüdet Euch nicht zu sehr.
Gruss Michael

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Du musst erst WIN98 installieren und dann aus WIN98 w2k. Sonst funzt es nie“
Optionen

danke für den Typ.

Ich habe aber WIN98 als eigenständiges Betriebssysetm installiert.

Das heißt, ich habe die andere HDD abgehängt und die neue Platte auf Master gejumpert. Ebenso im Bios auf HDD 0 umgestellt. Erst danach habe ich WIN98 installiert.

Wenn ich 98 dann zum laufen gebracht habe installiere ich WIN2K neu aber erst dann. Ich hätte allerdings nicht erwartet solche Probleme mit der WIN98 installation zu haben.

Ich habe eine Bildschirmdruck von der Meldung gemach, wenn DU interrese daran hast kann ich Dir das mailen. Vielleicht bekommst Du dann eine Idee was das sein könnte.


Gruss

Michael

bei Antwort benachrichtigen