Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Problem mit meiner Voodoo3-3000 AGP

(Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich hoffe, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Und zwar habe ich neulich meinen alten K6 mit 233 Mhz samt einer Voodoo1 verschachert, da ich jetzt nur noch meinen K6-2-450 nutzen will. Deshalb habe ich ihm vom Erlös eine Voodoo3-3000 spendiert.

Doch was muß ich da sehen: Nix ist mehr mit Nebelschwaden und Blend-Effekten. Ich habe das Gefühl, es wird nur noch Direct-3D unterstützt und nicht mehr Glide. Glide ist aber doch das einzig Wahre mit einer Voodoo.

In einigen Spielen wird mir 3DFX nicht mal mehr angeboten, obwohl diese auf dem alten System mit Glide liefen. Einige (wenige) laufen zwar auch mit dem tollen "3DFX"-Vorspann, passieren tut da aber nicht viel atemberaubendes.

Ich habe den Treiber vom Januar 2000 (noch für DX7.0) und testweise Februar 2001 (für DX8.0) installiert, das System läuft mit DX8.0.

Wie komme ich wieder zum perfekten Glide ? Gibt es einen Extra-Glide-Treiber für die V3-3000 AGP ?!?!?!?

Grüße
Günni

bei Antwort benachrichtigen