Moin Leutz,
ich habe dieses Prob jetzt zum zweiten male erlebt ! wie folgt:
meine Ausstattung:
- AMD TB 800MHz
- Abit KT-7 Raid Mobo
- 1x 256 MB PC133 Samsung/Apacer Modul in Bank 0
- 1x 128 MB PC133 Infineon Modul in Bank 1
- IBM DTLA 3015 am Prim. vom Raid Controller
- Betriebssystem Win98SE
- Graka Elsa Gladiac Geoforce2/GTS
- Enermax Netzteil EG465P-VE
folgendes Prob:
installiere Windooffs bis zu Ende >>> alles OK >>>> starte Win par mal hin und her und beim hochfahren wenn die eigentliche Windowsoberfläche zum schein kommen soll resetet sich mein Compi.
Startet natürlich Scandisk >>>> keine Fehler weiter zum nächsten Start.
Doch da bleibt mein Compi an der Windowsoberfläche hängen und ein grüner Streifen am oberen Bildschirmrand ???????????
ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH
So nun auf zur Fehlersuche da das nun schon der zweite Rechner war bei dem ich diesen Scheiß hatte. Erst dachte ich nach E/A oder IRQ Konflikt beim hochfahren von Win, deshalb reset weil zwei Karten vielleicht kein Sharing oder .... können.
Nein denkste es ist nur die Graka installiert. Abit Bios 3R is es auch net.
Keine Treiber für Graka, Raid Controller oder sonst etwas installiert.
Schon probiert gleich nach Windooffs Installation VIA Chipsatz Treiber installiert aber trotzdem immer noch selbiges Prob. Egal ob mit oder ohne irgendwelche Treiber, Chipsatz oder egal welche immer das selbe.
Nun kommt´s hab noch ein altes Backup mit Norton Ghost angefertigt. Installiere ich dieses keine Probs. Nun dächt mir schaust mal aus diesem Backup alle möglichen Einstellungen >> Systemsteuerung u.s.w nach und suchst, und vergleichst mit der Neuinstallation. Alles so wie im Backup auch. Wie gesagt hatte ich das Prob schon mit einem anderen Compi der die selben Komponenten hatte wie meiner, jedoch eine andere Graka >>> Elsa Erazor III.
Hat jemand schon mal derartig selbe Probleme gehabt ???????????????
THX
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.289 Themen, 124.032 Beiträge
Ja, das kenn ich zu genüge! Du wirst es nicht glauben, aber es ist die Elsa Gladiac. Ich hab sie auch noch drin, jetzt schon im 3. System. Erst Via MPV3, dann KT133A, jetzt SIS735. Ich habe wirklich alles gewechselt, sogar die Festplatte. Die Gladiac läuft jetzt mit einem alten Nvidia Treiber. Mit dem 21.18....gleiches Problem.
Dazu kommt bei Dir die Sache mit dem Speicher. Das kannste vergessen. Bei mir lief die Gladiac erst eine Zeit lang stabil, als ich mir einen Original-Infinion geholt hatte...
Versuch mal die Graka zu tauschen und sag mir bitte mal bescheid...
ncc2001@gmx.de