Ich habe eine Ati Radeon VIVO (Sind die gelben chinch dinger der Eingang, wenn ja was für einer?) und eine Aldi TV Karte (ich glaube der VHS in müßtes sein). Ich denke das ist noch wichtig: Der Film ist nur 20min lang, dann brauch ich doch kein Div X um das auf unter 700Mb zu bekommen ne?
1. Was eignet sich besser zum Kopieren eines Videos?
Wenn die Ati, geht das Aufzeichnen mit dem Programm "Video Eingang“, das ich mir, zusammen mit einer menge anderer Proggies, von Ati.com geladen habe?
Wird damit auch Ton aufgenommen? Was brauche ich um von Scart zu diesem Keine-Ahnung-Chinch-Format komme?
Wenn die Aldi Karte:
Was soll ich zum überspielen nehmen? (Welches Videoproggie), was für ein Kabel brauche ich um von Scart nach VHS zu kommen?
wenn ich das Use wrd dann auch Ton aufgenommen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grafikkarten und Monitore 26.143 Themen, 115.567 Beiträge
Hai,
1. Die ATI hat Video IN und OUT , das sollte Video-Chinch s (IN/OUT) ein. Da braucht man einen SCART-Video-Chinch (Video-IN Graka) Adapter mit Audio (auch Chinch) dazu ein Adapter Chinch auf Klinke für den Sound in die Sound-Karte (IN), Im Windows System/Multimediaeinst. Soundkarte für Eingang und Ausgang richtig konfigurieren und bei der Aufnahme den Mixer auf Record und Line-IN auswählen. Dann müsste Sound auch gecaptured werden.
2. mit der Aldi-Karte braucht man ein Capture-Programm z.B. Virtualdub 1.4c (Freeware)
kann aber sein das der Bt8x8-Treiber Probleme macht. Sound nicht in die TV-Karte, da Vdub den Sound nicht inizialisieren kann und außerdem kann die Aldi-Karte meistens nur Mono (auch wenn stereo draufsteht) . Sonst Einstellung wie oben.
Andreas