Hi ich arbeite nun schon seit langem mit Windoof in allen Versionen. Nun wollte ich ma ein wenig mit ME rum testen. Leider habe ich in dem System auf dem ME drauf soll nur eine 3,2 GB Festplatte. Für 98 reicht das locker. Für ME theoretisch ja auch, wenn da nicht die Systemwiederherstellung wäre. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es bei ME 2 Mechanismen gibt die die Systemwiederherstellung ausmachen. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran wo ich sie ausschalte. Ich denke kaum das ich die Herstellung brauche. Bei 95/98/2000 bin und komme ich immer noch gut ohne aus. Warum also sollte ich sie bei ME brauchen. Ich weiß das Microsoft strikt davon abrät sie auszuschalten aber ich finde das ich mir das GB was sie verbraucht gerne sparen kann. Wenn also wer weiß wo ich sie wie ausschalte: bitte her damit.
THX
CC
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Ergänzung zu meinem vorherigen Eintrag:
Ich habe bei WinTotal ebenfalls eine Beschreibung gefunden. Der Link lautet http://www.wintotal.de/tips/me/me15.htm
Bitte für detaillierte Vorgehensweise dort auch auf die unterstrichenen Sub-Links klicken.
Windows fordert nach der Aktion "Systemwiederherstellung deaktivieren" zum Neustart auf. Bitte jetzt NICHT booten! Erst muss noch das hier gemacht werden:
Mit msconfig.exe in Registerkarte "Autostart" die Einträge PCHealth und StateMgr deaktivieren. (Ich glaube, es heißt korrekt *StateMgr.)
Als letzte Aktion nach einem anschließenden Neustart die _restore-Ordner löschen. Ging (wie schon gesagt) bei mir auch innerhalb von Windows.
Selbstverständlich kann man die Deaktivierung auch wieder rückgängig machen. WinME legt dann sofort neue _restore-Ordner in jeder Partition bzw. Festplatte an.