Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ultra DMA 66 und DVD Ultra DMA an einem 80 Pol.Kabel ?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HAllo,

ich habe mir ein DVD Laufwerk gekauft, welches ich als Slave am 1. IDE Port anschließen will.HD ist Master.DVD und Brenner zusammen vertragen sich nicht. Nun mein Problem, meine HD war an einem 80 adr.Kabel angeschlossen, kann ich das dvd DA MIT RAN NEHMEN ODER NICHT ? Ich habe ein normales Kabel erstmal genommen, beides läufte im 33 Mode aber beim Booten kommt meldung 80 adrig. nicht angeschlosenn an HD (Maxtor). Stelle ich im Bios die DMA Autofunktion aus, läuft die HD nur noch im Mode 4.

Wer kann helfen?

Netrocker (Anonym) „Hatte den Brenner als MAster und DVD als slave am second ide port,kurz vor dem...“
Optionen

lass das on the fly brennen wenn brenner und cd am selben port hängen und leg immer ein image ab auf eine eigene partition die du regelmäßig defragmentierst.dann haut das auch hin wenn brenner und dvd am selben hängen.hatte selbst lang genug beide an einem und nie probs allerdings halt ich auch nichts von vom direktbrennen.