Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

GA 6BXE & ATA100

whoopie / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe auf das GA 6BXE Rev 1.9 Board einen PROMISE Ultra 100 Controller gepackt um eine neue Platte - IBM DTLA 30GB -ans laufen zu bekommen. Hat auf den ersten Blick bestens geklappt. Leider jedoch schmiert der Rechner bei vielen Anwendungen ab und ich kann das Problem nicht eingrenzen. Frage: Habe an den Controller an IDE 1 mit dem 80 pol. die Platte als Master und einen Ricoh-Brenner als Slave gehangen. Am zweiten IDE des Controllers hängt mit einem "normalen" IDE-Kabel ein CD Laufwerk als Master. Kann man das so machen oder sollte ich den Brenner und das zweite CD Laufwerk über die IDE´s des Boards laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker whoopie „GA 6BXE & ATA100“
Optionen

hi
die platte als master mit 80pol.am ide1 des promise
brenner mit ata33 kabel als master am ide2 des promise und das cd oder dvd an den onboard ebenfalls als master wenn möglich.wenn der brenner probs macht am promise dann häng ihn an den onboard und fertig.
gruß

bei Antwort benachrichtigen