Frage an Euch:
wie haltet Ihr das mit dem Oktoberfest?Wobei ich weniger auf Pietät anspreche,als vielmehr auf den Sicherheitsaspekt.Ist das für Euch ein Thema,wo Ihr sagt:"dieses Jahr lieber nicht,könnte etwas riskant sein.",oder seid Ihr der Meinung:"ich brauch´ meine 148 Bier...sofort und ohne Kompromisse!"?
Mal davon abgesehen,daß ich noch nie auf dem Oktoberfest war(ich Nase trinke nicht mal "Allohol",man könnte mich eventuell mit kostenlosem Tabak-und Süßigkeitenkonsum locken *g*),würde ich im Moment solche Megaveranstaltungen(auch Konzerte u.ä)meiden.Nennt es Panikmache,aber man weiß eben nicht,ob nach den Ereignissen der letzten Woche nicht noch weitere terroristische Aktivitäten geplant waren.
Wie steht Ihr dazu?Würde mich interessieren.
Gruß
Phoenix_Rising
Off Topic 20.192 Themen, 224.122 Beiträge
Hi ihr,
ich werde dieses Jahr bestimmt nicht aufs OF gehen.
Zu meinen Gründen:
Zum einen spielt hier der Sicherheitsaspekt mit.
Was könnte es für ein schöneres Ziel für islamische Fundamentalisten geben als unser good ol´ Oktoberfest. Ist ziemlich international da
und es gäbe sehr viele "verhasste" Amerikaner auf der Liste.
Aber der Hauptgrund ist eigentlich mehr im Materiellen und Gesundheitlichen zu finden.
Erstens hab ich keine Lust mich 45 min pro Fahrgeschäft anzustellen, 10 DM abzudrücken für 90 sek Spass.
Zweitens find ich die Preise der Nahrungsmittel, sei es Käse, Bier, Huhn o.ä. einfach unverschämt.
Und drittens lasse ich mir nicht so gern auf die Füsse steigen und möchte auch nicht unbeding von den viiiiiiiiiiiiiielen Besuchern in der Gegend herumgeschubst werden.
Glücklich mit dem OF sind, glaub ich, meist nur die armen Bierleichen in den Zelten. Nach Stundenlanger Ohnmacht aufgewacht und festgestellt: "UI, 10 Mass in drei Stunden. Jawoll , ich habe was geleistet!!!".
Dies soll natürlich keine Abwertung sein, ein Bierchen in Ehren....
Wenn man mal ehrlich ist, so ein großes, komerzialisiertes Volksfest braucht man nicht wirklich. Da bleib ich lieber im kleinen Erdinger Volksfest.
Viele Grüße,
ComPoti