Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Spaß mit der Telekom

Loopi© / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute Nachricht wegen meiner DSL-Störung am Wochenende bekommen.
(Contra Nepp-Brett)
Ich hatte von Freitagabend bis Montagmittag kein DSL-Zugang. Exakt das schrieb ich den Telekomikern.

Hier für alle!
--------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr L....,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wenn der Fehler 678 bei der Anwahl mit dem DFUe-Netzwerk auftritt, liegt
es im Normalfall an einem unvereinbaren Protokoll.

1. Stimmt die Anwahlnummer: 0191011

2. Als naechstes ueberpruefen Sie ueber \'Arbeitsplatz - DFUe-Netzwerk -
\'rechte Maustaste\' - Eigenschaften - Servertypen\' . Unter \'Typ des DFUe-
Servers\' muss \'PPP;Windows95,WindowsNT,Internet\' ausgewaehlt sein.

3. Der zweite Grund fuer diese Fehlermeldung tritt in der Regel nur in
Verbindung mit einer ISDN-Karte bzw. mit einem ISDN-Modem auf. T-Online
nutzt bei diesem Zugang das Protokoll \'HDLC-Transparent\'. Dies muss im
DFUe-Netzwerk-Treiber bzw. an Ihrem Modem eingestellt sein.

Die Einstellungen bei ISDN-Karten nehmen Sie unter " Arbeitsplatz - DFUe-
Netzwerk - "rechte Maustaste" - Eigenschaften - Allgemein - Verbinden
ueber" vor. Haben Sie eine AVM-Fritzkarte und verwenden Sie den
Capiporttreiber von AVM, so sollte dort "AVM ISDN Internet (PPP over
ISDN)" stehen.

Benuetzen Sie die Teles16/3 ISDN-Karte mit dem Telestreiber V. 3.26, sollte
dort Teles-Modem (Miniporttreiber B1-Kanal bei Treiberversion 3.29) stehen.

Bei einem ISDN-Modem sollten Sie das Protokoll in den Bereich "Start -
Einstellungen - Systemsteuerung - Modems - "Modem auswaehlen" -
Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - weitere Einstellungen" eintragen.
Dies sollte bei ELSA-ISDN-Modems z.B.: "AT\\N10" lauten (bei anderen
Modems sehen Sie bitte in Ihrem Handbuch nach).


Mit freundlichen Gruessen

Elke Dietz
T-Online Service Center Technik

Beratung bei technischen Fragen:
Telefon: 01805 345 345 (0,24 DM/Min)
Telefax: 01805 345 346 (0,24 DM/Min)
eMail: hotline@t-online.de
Homepage: http://www.t-online.de/service
Newsgroups: http://www.t-online.de/service/haupt/knesvhaa.htm

Kundenservice:
Telefon: 01805 30 5000 (0,24 DM/Min)
Telefax: 01805 350 530 (0,24 DM/Min)
eMail: kundenservice@t-online.de
T-Online: *1910#

lol (Anonym)
WM (Anonym) Loopi© „Spaß mit der Telekom“
Optionen

Supi Support. Und wenn der Telefonanschluß ausfällt bekommt man erklärt, wie man sein Handy auflädt!
Kommt mir das nur so vor oder hören die Damen und Herren vo Support einfach öfters mal nicht so genau hin.
Aber zur Ehrenrettung der Telekom, als ich meinen DSL Ansschluß bekommen habe ( Winter 2000 ) und der am Anfang noch Probs gemacht hat, habe ich mal Leute an der Strippe gehabt, die richtig Ahnung hatten - so macht die Hotlin Spaß :-)