Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)

(Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!
Ich habe mir diverse Hardwareteile bestellt. U. a. ein MSI K7T266 Pro-R und einen Athlon C 1200.
Nach 1 1/2 Monaten ist auf dem Sockel eine Halterung für den Kühler am Prozessor-Sockel abgebrochen (Ohne Fremdeinwirkung, Erschütterungen, etc.) Nun ist der Kühler vom Prozessor gefallen. Leider war der PC zu diesem Zeitpunkt an und ich nicht am Platz. Infolgedessen ist der Athlon sowie Board den Hitzetod gestorben.
Nun die Frage: Besteht ein Garantieanspruch auf die beiden Teile, oder können die vom Versand sagen: "Hast du zusammengebaut, unsachgemäße behandlung, KEINE GARANTIE!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Hitzetod beim Athlon durch defektes Board (Garantie?!?!)“
Optionen

materialfehler sind garantiefall. alles zusammen incl. FREUNDLICHEN mängelbrief und nachbesserungsfrist!!! (3wochen,dann 2 wochen, dann 10 tage. dann wandlung verlangen)bei deinem händler abgeben. bei renomierten händlern hast du da kein problem. je besser dein händler, desto schneller und unproblematischer verlaufen solche reklamationen. bei billigbestellung im internet wird schwerer.
eventuell bekommst du einen brief, in dem dir weiss gemacht wird, du seiest an dem prob selbst schuld. dann würde ich mit anwalt drohen und widerholt reklamieren. wenn msi die reklamation ablehnt, sofort an die lüfterfirma wenden. einer muss zahlen. WENN DU DICH IM RECHT FÜHLST, NUR NICHT NACHGEBEN, es sei denn du warst es selbts 8)
in der garantiezeit habe ich bisher jeden defekt reklamiert bekommen, SOGAR SELBST "VERSCHULDETE"! es ist in der regel nur eine frage des formulierens der reklamation. nimm evtl. jemanden, der damit erfahrung hat. es gibt eine regel, je kleiner die firma, desto störrischer 8-P

bei Antwort benachrichtigen