Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Wirre Steuerzeichen während des Druckes

Axel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

mein Star LC 240-200 Colour druckt immer mal wieder wirre (Steuer?)-zeichen zwischen die Zeilen, wobei der Druck dann aber an der richtigen Stelle fortgesetzt wird. Ab und zu erfolgt mittendrin ein Formfeed. Druckerkabel hab ich ausgetauscht, hat aber nix gebracht. (Axel)

Antwort:
Versuch mal im Bios auf LPT Mode Normal zu stellen bzw. ist dein Druckerkabel vielleicht zu lang (Chris
(Chris)

Antwort:
Leider lässt das Compaq Bios keine Auswahl des Druckermodus zu. Das Kabel funktioniert an anderen PC´s einwandfrei (ca. 1 meter). Ich vermute eher eine kaputte Spooler bzw. Druckerdatei im Windoof System. Mit einem Anderen Drucker (Epson Stylus Color) druckt die Mühle zwar, bricht aber die Drucke irgendwo in der Mitte ab und beendet das Drucken.
Danke trotzdem
Axel
(Axel)

Antwort:
Habe gehört das Compaq schon immer Probleme mit der Druckerschnittstelle ihrer Rechner hatte.
Die nehmen auf ihren Boards anscheinend eigene IC her ,vieleicht kann Dir die Compaq Hotline einen Tip geben .
Chris
(chris)

Antwort:
Bin bei Compaq fündig geworden. Die haben für ihren Scheiß eine eigene lpt.vxd die man erstmal reinkopieren muß. Jetzt klappt´s.
Danke bestens
Axel
(Axel)

Axel chris „Wirre Steuerzeichen während des Druckes“
Optionen

Leider lässt das Compaq Bios keine Auswahl des Druckermodus zu. Das Kabel funktioniert an anderen PC´s einwandfrei (ca. 1 meter). Ich vermute eher eine kaputte Spooler bzw. Druckerdatei im Windoof System. Mit einem Anderen Drucker (Epson Stylus Color) druckt die Mühle zwar, bricht aber die Drucke irgendwo in der Mitte ab und beendet das Drucken.
Danke trotzdem
Axel
(Axel)