PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

amd1400c, 2x256mb micron, abit kg7, leadmann 400w, kein bild

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!

ich habe o.g. komponenten. habe das netzteil angeschlossen, den prozessor richtig draufgesteckt. schalte ich das ganze ein, bekomme ich kein bild. weder mit ner alten trident pci gafikkarte, noch mit ner 8mb agp karte von ati.
bei meinem bruder auf dem msi board, läuft mein prozessor, der ram und die grafikkarte tadellos. nur das netzteil haben wir bisher nicht ausprobiert.

gibts beim athlon 1400c irgendetwas in verbindung mit artic silver wärmeleitpaste, was ich übersehen hab? darf die paste die l1 bzw. l2 brücken auf der cpu berühren?
woran kann es noch liegen, daß ich kein bild bekomme?
ich hab schon etliche pcs zusammengebaut, aber das problem hatte ich bisher noch nie.

thx

p.s. habe das board, den prozzie, nen spacer, die 512mb ddr ram bei pc-king gekauft. hat jemand schonmal schlechte erfahrungen mit denen gemacht?

pp.s. ich hab das system mit der minimalst konfiguration ausprobiert nur grafik, ram und cpu auf dem board. natürlich mit kühler. schon ab dieser konstellation sollte man ja wenigstens ein bild bekommen, auch wenns fehlermeldungen hagelt.... :-(((((

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym) „amd1400c, 2x256mb micron, abit kg7, leadmann 400w, kein bild“
Optionen

als ich das kt7a-raid bei mir zusammenbaute, wollte er erst nur einen ram-riegel erkennen, beim umstecken blieb der bildschirm schwarz.
lösung: einer der ram-bänke war nich sauber gefertigt, so dass man den riegel, selbst in arretiertem zustand noch einen milimeter weiter reinstossen musste (auf der einen seite stand er rund 1mm höher als auf der anderen). sonst löste er vermutliche einen kurzen aus.
schau mal, ob das nicht auch bei dir der fall ist. nix gegen abit, aber die q-kontrolle müsste wohl auch auf die ram-steckplätze ausgeweitet werden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen