Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Rechner bootet erst nach 3mal Scandisk

SD_Maverik / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich meinen Rechner einschalte kommt der Bootvorgang nur bis zur Meldung: "Verifiying DMI Pool Data", dann friert er ein.
Ein Reset oder Ein-und Ausschalten bringen nix.
Mit einer Bootdiskette ( WIN98 ) klappt es dann.
Ich muss Scandisk C: 3 mal ausführen um die FP zu checken, denn bei den ersten beiden Male friert auch Scandisk mittendrin ein. Erst beim dritten Mal läuft es durch. Als Fehler wird nur eine falsche Größe der Partition angegeben.
Danach kann ich meinen Rechner dann ganz normal von der FP booten.
Norton Utilities unter WIN 98 findet nix an der FP und am System.
Wenn der Rechner erstmal vollstandig hochgefahren ist kann ich soviele Neustarts machen wie ich will, es gibt keine Probleme.
Nur wenn ich mehrere Stunden warte und den Rechner dann wieder einschalte, erst dann fängt das Spiel wieder von vorne an.
Weiss jemand Rat, oder woran das liegen könnte ???????????????????

Mein System : ABIT KT7A, TB 1 gig @ 1.4 gig, 448 MB usw..

Ja, ohne die Monsterübertaktung tritt dieses Problem nicht auf, aber warum ging es 4 Monate gut und warum kann ich, nachdem erstmal der Rechner voll gebootet hat, dann ohne Probleme soviele Neustarts machen wie ich will ???

Ich danke euch im vorraus

cya

bei Antwort benachrichtigen
vino SD_Maverik „Rechner bootet erst nach 3mal Scandisk“
Optionen

http://www.heise.de/ct/faq/qna/kryptisches_bios.shtml

Die BIOS-Meldung 'Verifying DMI pool data' ist keine Fehlermeldung, sondern meist die letzte Meldung, die das BIOS ausgibt, bevor es das Betriebssystem von der Festplatte lädt. Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler. Vielmehr sind zahlreiche Fehlerursachen denkbar: So kann es sein, dass die Festplatte nicht ansprechbar ist, weil beispielsweise ein Problem mit der automatischen Erkennung vorliegt oder ein falsches Kabel für den Ultra-ATA/66-Modus verwendet wurde. Aber auch ein Versagen des Prozessors durch Übertakten oder Probleme mit den Speichermodulen sind denkbar. Es hilft also nur eine systematische Fehlersuche weiter. (ciw)

HTH

vino

bei Antwort benachrichtigen