Hallo,
das ist ja alles schön und gut...
Wenn Deine Anlage aber brummt, weil das Signal, das dort ankommt, zu schwach ist und Du die Anlage deshalb lautstärkeseitig weit aufdrehen musst, ist das Problem grundsätzlich zu suchen.
Bitte berichte mal, welchen Ausgang an der Soundkarte Du benutzt und dann, mit welchem Kabel Du diesen an welchen Eingang der Stereoanlage verbindest. Sollte das Kabel auf beiden Seiten unterschiedliche Stecker haben, nenne oder beschreibe diese.
Es könnte gut sein, dass einfach nur die Masseverbindung aufgetrennt ist. Wenn dem so ist, hilft Dir kein zusätzlicher Adapter oder Zwischenstecker zur Reduktion des Brummens.
Wenn Du einen Durchgangsprüfer zur Hand hast, kannst Du das Kabel relativ leicht selbst durchprüfen:
Bei reinen Cinch-Kabeln auf beiden Seiten einfach beide Kontakte (Innenleiter und Außenleiter) der Reihe nach durchprüfen, wobei jedesmal ein stabiler Kontakt zu prüfen wäre (Wackeln hilft Wackelkontakte aufzuspüren).
Benutzt Du ein Adapterkabel 3,5mm-Klinkenstecker auf Cinch, kannst Du auch dieses prüfen. Die vorderen beiden Kontakte des Klinkensteckers sollten mit den Innenkontakten der beiden Cinchkabel verbunden sein (je einer mit einem). Der hintere Kontakt (zur Kunststoffhülse hin) sollte sowohl mit dem Außenkontakt des einen Cinchkabels, wie mit dem des anderen stabil verbunden sein.
Eine weitere Frage stellt sich (wenn die Masse- und Signalverbindung einwandfrei ist), welche Einstellungen Deine Soundkarte ausgangsseitig erfordert/ermöglicht. Eigenlich sollte das Ausgangssignal am LineOut-Ausgang der Soundkarte in direktem Verhältnis zum Masterregler des Windows Lautstärkereglers stehen, evtl. gibt es aber für den benutzten Ausgang einen separaten Regler, der zu niedrig eingestellt ist.
Curly