Welche Board CPU Kombination ist denn nun die "beste"? Die Frage ist bestimmt schon an die 10 bis 20 tausend mal gestellt worden. Mir kommt es jetzt allerdings weniger auf irgendwelche Prozente bei Benchmarks an, von denen man im echten Betrieb dann sowieso nix merkt, sondern mehr auf Stabilität. Wenn ich sehe wie VIA da mit den 4in1 Treibern rummacht und andauernd neue rausbringt... Ich selber habe ein Abit BE6 mit BX Chipsatz, das Ding ist stabil. Ein Kumpel von mir will jetzt allerdings einen neuen PC haben und der hätte auch nichts gegen AMD. Also wie siehts aus?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ich sage: Wem es nicht auf die letzte Performance ankommt, wer auch nicht den Kühlerwahn mitmachen will (Kühlerpreis wird übrigens bei den Rechnungen immer vergessen!), der ist mit einem reinen Intel- System auf der sicheren Seite. Habe selbst ein Abit BE6 II mit BX- Chipsatz, einen P3 800 auf 944 laufen, 512 Mb ram, GTS Ultra und kenne das Wort Instabilität nicht mal. Also schnell genug, aber ohne die Via- Kalamitäten (ein schöneres deutschen Wort darf ich leider nicht gebrauchen, lol)
Wer noch ein älteres Bx- Board hat, kann in aller Regel mit einem Celeron zwei noch mal frischen Wind in die Bude bringen: Im Rechner der Kinder läuft ein Celeron 600@900.... Wie gesagt, nicht der Überhammer, aber stabil und solide..