Hi Leute. Ich hab seit ein paar Monaten T-DSL und war mit dem Ping eigentlich immer zufrieden, auf guten Servern lag er immer so zwischen 45 und 100 ms. Jetzt hab ich mir den Netgear RT311 Router gekauft und bin eigentlich auch zufrieden. Aber anscheinend teilen sich die User (bei mir 3) nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch den Ping(irgendwie logisch), und der ist dann eben 2-4 mal höher als normal.wenn nur ein PC drin ist, ist der Ping normal.
Kann man dagegen irgendetwas machen?
MfG Col
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Aus Nickles Ping Glossar:
"Bei Ping handelt es sich um ein Programm mit dem man überprüfen kann ob sich ein bestimmter Rechner im Netz befindet. Dabei sendet das Programm Pakete an den anderen Rechner und zeigt dann - sofern dieser antwortet - die Zeit an, die die Pakete für den Weg hin und zurück benötigen. "
Um das noch etwas zu präzisieren:
Die Zeit ist abhänig von der Qualität der Netzwerkverbindung. Zur Qualität gehört auch die Netzlast. Bei hoher Netzlast muss sich das Ping-Paket ja auchnoch irgendwie durch die Leitung mogeln und das kann teilweise so lange dauern das einige Pakete überhaupt nicht mehr zurück kommen.
Windows: Ping -t Adresse oder Servername>
Und das mal bei hoher Netzlast so 50 mal pingen lassen und dann mit Strg-C abbrechen.
Mit tracert findet man dann auch sehr schnell die Schwachstelle.
Have fun
Jörg